Evangelischer Diakonieverein Botnang e. V.

Generationen kommen zusammen

Der Evangelische Diakonieverein Botnang e.V. hat das Ziel, das solidarische Miteinander in Botnang zu stärken und zu fördern.Gegründet wurde der Diakonieverein 1901. Damals stand die Unterstützung der Gemeindeschwester im Mittelpunkt. Seit der Einführung der Pflegeversicherung hat sich der Diakonieverein neue Aufgabenfelder gesucht. Er finanziert Zusatzleistungen der Diakoniestation, die nicht über die Pflegeversicherung abgedeckt werden, er ist Partner im Schulfruchtprogramm der Franz-Schubert-Schule und des Spitalwaldkindergartens, er unterstützt die Mobile Jugendarbeit West/Botnang und er finanziert eine Teilzeitstelle für den Besuchsdienst "Botnanger helfen Botnangern".

Kontakt Diakonieverein Botnang, Fleckenwaldweg 3, Tel.: 0711 12 89 44 91, infodontospamme@gowaway.diakonieverein-botnang.de, Evangelischer Diakonieverein Botnang oder Pfarrer Mühlich.