Unsere Kirchengemeinde

Als Kirche sind wir immer neu herausgefordert, mit den Veränderungen in unserer Gesellschaft umzugehen. Menschen werden älter, die Zahl der Singlehaushalte steigt ebenso wie die Zahl Alleinerziehender.Menschen ziehen neu nach Botnang, junge Familien suchen Kontakte, Studierende wollen Freiraum, geflüchtete Menschen brauchen Begleitung.

·       ist bereit, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten,

·       bietet Treffpunkte für viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen,

·       legt großen Wert auf Musik und Kultur,

·       ist Mitglied der Initiative Regenbogen, d.h. sie ist offen für die Trauung lesbischer und schwuler Paare und für homosexuelle Pfarrerinnen und Pfarrer,

·       macht viele Aktionen gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde St. Clemens (mehr Ökumene),

·       ist Teil des Lebens im Stuttgarter Stadtteil Botnang und arbeitet mit der Kommune und den Vereinen eng zusammen,

·       gehört zur Evangelischen Kirche in Stuttgart und zur Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Sie liegt im Stuttgarter Westen.

Die Gemeinde ist offen für Menschen, die auf der Suche sind nach Gemeinschaft und spiritueller Orientierung und mit ihrer Eigenheit und ihren Unterschieden ernst genommen werden wollen.

Wenn Sie Ideen und Bedürfnisse haben: Melden Sie sich und machen Sie mit!